Springe zum Inhalt

Kennste den schon…

Manchmal rechne ich Aufgaben und denke mir dabei: „Hast du überhaupt schon mal was anderes gelöst als Kakaopulver in Milch?“

Hubert ist beim Abi durchgefallen. Als der Vater nach Hause kommt, sitzt Hubert mit einer Flasche Gin in seinem Zimmer. „Ist das dein einziger Trost?“, fragt ihn sein Vater vorwurfsvoll. „Nein, wir haben noch eine im Keller!“

„40% von euch werden den Mathekurs nicht bestehen!“, mahnt der Lehrer die Schüler. „Hihi…,“ kichert jemand in der letzten Reihe. „was gibt es da zu lachen?“ Melde sich Claudette aus der letzten Reihe: „Hihi, so viele sind wir ja gar nicht!“

Mathe und Deutsch waren in der Schule meine drei gutesten Fächer.

Tim

 

3 Gedanken zu „Kennste den schon…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Alles klar! Ich habe die Datenschutzbestimmungen verstanden und stimme zu.