Springe zum Inhalt

Ausflug der 7a in den Abenteuer-Park nach Immenstaad

Am Dienstag, den 27.07.2021 hat die Klasse 7a einen Ausflug in den Abenteuerpark nach Immenstaad gemacht. Die meisten von uns kamen mit dem Fahrrad, viele aus Kluftern, aber auch einige direkt aus Immenstaad. Um 8:30 Uhr waren dann alle pünktlich in Immenstaad und

wir bekamen zuerst eine Einweisung, in der uns gezeigt wurde, wie wir die Sicherheitsgurte und Helme richtig anziehen und die Größe verändern konnten. Danach wurden uns die verschiedenen Sicherungsarten erklärt, sodass allen klar war, wie wir uns sichern konnten und was wir während des Kletterns beachten mussten. Die Einweisung durch das Personal des Kletterparks dauerte insgesamt ca. 20 Minuten. Wir haben dann alle zuerst einmal den „Übungsparcours“ ausprobiert, um einfach mal  das Sichern zu üben und das Material zu testen.

Danach waren alle so weit, um endlich zu klettern. Da wir sehr schon relativ früh im Kletterpark waren, hatten wir quasi ‚freie Bahn‘, denn wir waren zunächst alleine im Parcours. Nach und nach kamen aber weitere Kletterer und auch noch 2 oder 3 andere Klassen in den Abenteuerpark, sodass es dort immer voller wurde. Unsere Klasse kletterte bis ca. 11Uhr. Einigen gefiel es sogar so gut, dass sie noch etwas längere im Parcours waren, sodass wir noch bis ca. 11:20 warten mussten, bevor wir dann alle wieder nach Hause fahren konnten.

Es war ein tolles Erlebnis und es lohnt sich auf jeden Fall, mal dort hinzufahren und den Kletterparcours auszuprobieren. Der Parcours ist super abwechslungsreich und macht sehr viel Spaß. Wo gingen eure Klassenausflüge in diesem Jahr hin?

Noemi Sophie R.

Weitere Infos unter

AbenteuerParks Kressbronn & Immenstaad » Kletterwald am Bodensee

Vielleicht habt ihr auch mal in den Ferien mal Lust, mit euren Freunden oder Eltern euch sportlich zu betätigen 😉

2 Gedanken zu „Ausflug der 7a in den Abenteuer-Park nach Immenstaad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Alles klar! Ich habe die Datenschutzbestimmungen verstanden und stimme zu.