Springe zum Inhalt

Eine faszinierende Entdeckung

Im Urlaub in den Bergen machten wir eine faszinierende Entdeckung: Wir wanderten in einem kleinen Wald und fanden im Gras neben dem Weg etwas Rotes mit weißen Punkten. Es war ein wunderschöner Fliegenpilz! Der Fliegenpilz (lat. Amanita muscaria) gehört zur Gattung der Wulstlinge. Das, was wir über der Erde sehen, ist nur die Frucht vom Fliegenpilz.

Der restliche Teil ist unter der Erde verborgen. Der Name kommt durch die Betäubung von Fliegen. Beim Menschen hat der Fliegenpilz eine anregende Wirkung. In größeren Mengen ist er allerdings tödlich. Wir hatten alle noch nie so einen tollen Fliegenpilz gesehen.

Sebastian

3 Gedanken zu „Eine faszinierende Entdeckung

  1. Flowerpower

    Wow, cool, das ist echt ein Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesiger Fliegenpilz. Sieht echt schön aus

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Alles klar! Ich habe die Datenschutzbestimmungen verstanden und stimme zu.