Springe zum Inhalt

Neue Kochstelle ist fertig – Danke für eure Spenden

Die "Freunde Boliviens e.V." ist ein am BZM sehr bekannter Verein, der sich bereits seit vielen Jahren zur Aufgabe gemacht hat, bolivianische Bergdörfer durch gesammelte Spendengelder zu unterstützen. Maßgeblich verantwortlich für den Erfolg ist dabei Herr Ritzer, Lehrer für Deutsch und Sport an unserem Gymnasium. Er gehört diesem Verein an und hat am BZM dieses Projekt bereits vor Jahren an unserer Schule bekannt gemacht. Die "Freunde Boliviens" ermöglichen durch ihre Spenden bolivianischen Kindern aus abgelegenen Dörfern, für die normalerweise eine Schulbesuch nicht möglich wäre, eine Schule zu besuchen. Dabei sind die Jugendlichen in Gastfamilien untergebracht, die in der Nähe der Schule wohnen. Somit können sie täglich am Unterricht teilnehmen, was sonst nicht der Fall wäre. Herr Ritzer stellt unserem immer wieder neue Fotos aus Bolivien zur Verfügung, sodass jederzeit klar ist, wofür die Spendengeldern vor Ort eingesetzt werden.

Wir haben bereits Anfang des Jahres darüber berichtet und haben nun die Nachricht erhalten, dass die Kochgelegenheiten für die Gastmütter  schneller fertig wurde als geplant. So konnte der Herd am letzten Wochenende mit einem großen Fest in Betrieb genommen werden.

Wer dieses Projekt unterstützen möchte, kann dies weiterhin unter dem Spendenkonto „Freunde Boliviens e.V.“ IBAN: DE92 7505 1565 0000 6187 02 gerne tun. Wir werden auch in Zukunft wieder darüber berichten.

Ein Gedanke zu „Neue Kochstelle ist fertig – Danke für eure Spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Alles klar! Ich habe die Datenschutzbestimmungen verstanden und stimme zu.